E-Jugend: SV Scharzfeld - SV Förste 2:4 (1:1)

Nach einem guten Spiel gegen Petershütte reiste die Mannschaft von Trainer Nils Dörge nach Scharzfeld.

Die E-Jugend tat sich in der Anfangsphase ohne ihren Kapitän Marius Töpperwien gegen einen druckvoll spielenden Gegner sehr schwer. Förste hielt aber dagegen und kam auch zu eigenen Tormöglichkeiten. Durch einen groben Fehler ging Scharzfeld Mitte der ersten Hälfte in Führung.
Die Trainer ermunterten die Mannschaft weiter zu spielen und den Kopf nicht hängen zu lassen.
Förste übernahm jetzt  das Spielgeschehen, konnte aber die Torchancen vorerst nicht nutzen. Durch einen direkt verwandelten Eckball von Jannis Kniepen kam der SV noch vor der Pause zum verdienten 1:1.

Halbzeit.

Die Traineransprache in der Halbzeit wirkte. Aus der Kabine kam eine völlig andere E-Jugend des SV Förste. Jetzt spielte nur noch eine Mannschaft und die kam aus Förste. Man ließ Ball und Gegner laufen und konnte durch einen 20 Meter Schuss von Pascal Müller in Führung gehen. Der Förster Nachwuchs ließ Scharzfeld nicht wieder ins Spiel kommen und spielte weiter auf ein Tor und erhöhte durch Jannis Kniepen auf 3:1.
Trotz der Führung musste man gegen die nie aufgebenden Scharzfelder weiter aufpassen. Die Trainer forderten die Mannschaft auf weiter zu spielen und so konnte Jannick Denecke zum 4:1 treffen. Jetzt kam Bruder Leichtfuß ins Förster Spiel und ermöglichte Scharzfeld noch den Anschlusstreffer zum 2:4 Endstand.

Fazit von Trainer Nils Dörge: Eine ganz starke Mannschaftsleistung und ein völlig verdienter Sieg für die E-Jugend des SV Förste. Ich glaube jetzt hat die Mannschaft verstanden, dass sie auch ohne Marius gewinnen kann. Klasse

Für den SV Förste spielten: Michael Bornemann, Pascal Müller (1), Pierre-Maurice Probst, Christoph Böker, Jannick Denecke (1), Jannis Kniepen (2), Torben Sanders und  Phillip Wedemeyer